10. Spieltag - Schwierige Auswärtsspiele in Nusbaum und Trier-Irsch!

von (Kommentare: 0)

Quelle: instagram.com - Autor: SG Saartal | 18.10.2019

Da ist es endlich passiert! Pünktlich zum Goldenen Oktober konnten unsere beiden Teams mit Heimsiegen gegen RW Wittlich und die DJK St.Matthias das erste 6-Punkte-Wochenende der Saison einfahren. Nach den zuletzt glücklosen Auftritten in den letzten Wochen waren die beiden Partien Balsam für die Seele eines jeden Anhängers der Blau-Weißen. Am kommenden Wochenende gilt es aber nun besonders, die Leistung der vergangenen Woche zu bestätigen und eine Siegesserie zu starten. Einfach dürfte es in den beiden Auswärtspartien aber wohl kaum werden!

Die erste Mannschaft trifft dabei in Nusbaum auf die SG Körperich. Die Spielgemeinschaft von der Sauer ist mit 6 ungeschlagenen Spielen bärenstark in die Saison gestartet, musste jedoch in den vergangenen drei Partien gegen Wittlich, Konz und Ralingen die Punkte hergeben. Wie schwer es dort werden kann, zeigte sich schon in der vergangenen Saison, als die Elf von Heiko Niederweis mit 2:1 den kürzeren zog. Auf jeden Fall wird eine ebenso starke und konzentrierte Leistung wie in der Vorwoche nötig sein, um die Punkte mit ins Saartal zu nehmen.

Die „Zwote“ trifft am Sonntag auf den SV Trier-Irsch. Der Verein von den Trierer Höhen spielt eine starke Runde und steht mit 17 Punkten in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Besonderen Anteil daran hat Irschs Torjäger Christoph Nickl, der mit 15 Treffern mehr als die Hälfte aller Saisontore erzielt hat. Mut kann dem Team um Trainer Peter Benzschawel neben der starken Leistung am vergangenen Wochenende auch der kommende Spielort machen, feierte man auf dem Irscher Kunstrasen den bislang einzigen Auswärtssieg der Saison gegen den Lokalrivalen aus Kernscheid. Höchste Zeit also um den nächsten Dreier in der Fremde einzufahren!

⚽️ SG Körperich - SG Saartal I
📆Sonntag, 20.10.2019
⏰15:00 Uhr
⛳️Nusbaum

⚽️ SV Trier-Irsch - SG Saartal II
📆Sonntag, 20.10.2019
⏰15:00 Uhr
⛳️Trier-Irsch

Unterstützt unsere beiden Teams als 12. Mann bei den schwierigen Auswärtsaufgaben, dann holen wir uns die 6 Punkte!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?