SG Saartal – SG Badem 7:2 (4:0)

von (Kommentare: 0)

Foto: Maximilian Wirkus

Quelle: fussball.de - Autor: fussball.de | 05.09.2021

SG Saartal  erteilte SG Badem eine Lehrstunde: 7:2 hieß es am Ende für die SG Saartal. Die Saartaler ließen keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierten gegen die SG Badem einen klaren Erfolg.

Lukas Kramp brachte SG Badem per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 16. und 32. Minute vollstreckte. Dominik Lorth ließ den Anhang von Saartaler unter den 370 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Nicolas Jakob den Vorsprung des Gastgebers auf 4:0 (40.). Der tonangebende Stil der Elf von Trainer Heiko Niederweis spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider.

Mit einem Wechsel – Pierre Valerius kam für Lars Oldenburg – startete SG Badem in Durchgang zwei. Die SG Saartal baute die Führung aus, indem Kim Schu zwei Treffer nachlegte (47./53.). Das 7:0 für SG Saartal Schoden stellte Kramp sicher. In der 58. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Mit zwei schnellen Treffern von Daniel Robertz (59.) und Valerius (63.) machte SG Badem deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Heiko Niederweis, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Christopher Boesen und Julian Paulus kamen für Kevin Schuh und Dominik Lorth ins Spiel (67.). Am Ende fuhr SG Saartal einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Saartal bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SG Badem in Grund und Boden spielte.

Bei Saartal präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es SG Saartal wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

Als Nächstes steht für SG Saartal eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag, 12.09.2021 um 14:30 Uhr geht es gegen SV Lüxem.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?