SG Saartal – SG Wiltingen (Samstag, 06.11.2021, 14:30 Uhr, Trassem Rasenplatz)

von (Kommentare: 0)

Quelle: 11-online.de - Autor: 11-online | 04.11.2021

Das Remis gegen Ayl war für die Saartal-Reserve nicht zufriedenstellend. Im Derby gegen die SG Wiltingen will man nun wieder dreifach punkten. Im Derby zwischen der SG Saartal II und der SG Wiltingen treffen am Samstagmittag zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Zwar beträgt der Abstand aktuell sechs Punkte, doch bei einem Sieg der Gäste könnte der Vorsprung schlagartig schmelzen.

Dank sechs Punkten aus den vergangenen drei Spielen kletterte die SG Wiltingen in der Tabelle eifrig nach oben und ließ den Abstiegskampf mit 14 Punkten vorerst hinter sich. An diesem Spieltag will man im Derby die gute Form der vergangenen Wochen bestätigen und die nächsten Punkte verbuchen. Gegner ist die SG Saartal II, die trotz direkter Tabellennachbarschaft sechs Zähler vor den Wiltingenern liegt.

Mit fünf Zählern sammelte die SGS in den zurückliegenden drei Wochen ebenfalls einige Punkte. Völlig zufrieden dürfte Coach Peter Benzschawel aber nicht sein, denn im letzten Spiel kam die starke Saartal-Offensive gegen den SV Ayl nicht in Tritt. Entsprechend fordert Benzschawel im Derby mehr Konzentration: „Wiltingen hat sich in den letzten Wochen gefestigt. Ich erwarte einen stärkeren Gegner als Ayl und deshalb wird es auch eine enge Geschichte. Wir werden 100 Prozent geben müssen, um die Punkte zuhause zu behalten.“

Nach dem torlosen Remis in der Vorsaison hofft die SG Wiltingen auch dieses Mal punkten zu können. Laut Trainer Tim Meurer muss man dafür aber die Stärken der Saartäler in den Griff bekommen: „Ich kenne die SG Saartal ganz gut und sie sind eine offensiv- und spielstarke Truppe. Es hängt aber auch immer davon ab, wie sie besetzt sind. Ich denke nicht, dass sie Spieler von oben bekommen, aber ab und zu muss einer von den guten Offensiven oben mitspielen. Wir werden mit Respekt ins Spiel gehen, wollen kompakt stehen und Punkte mitnehmen.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.